sábado, julio 11, 2009

Lust!

Ich bin krank.....etwas wie "Angina Infektion". Ich bin drei Tage lang im bett geblieben, Fieber und so weiter aber trotzdem jetzt habe ich Lust um etwas auf Deutsch zu schreiben!!! Komisch oder?
na ja....ich habe viel zu tun auf Deutsch...ich meine, ich muss meinen Praktikumbericht und meine Diplomarbeit schreiben (natürlich auf Deutsch) aber dafür habe ich keinen Bock.....finde ich besser jetzt, einfach etwas schreiben.

Ich habe noch Vertrag mit GM bis ende Oktober. Im diese Zeit muss ich die Diplomarbeit beenden und was noch schwierig ist, eine Arbeit finden. Hier ist wo die Fragen liegen....also, es ist fast eine einziege Frage.... Spanien oder Deutschland??

Woooooooo????


Es ist nicht einfach zu antworten.....und außerdem, die aktuelle Wirtschaftsituation mach alles noch mehr kompliziert.

Ich bin in Deutschland seit fast drei Jahre. Ich habe viel spass gehabt, viele Leute kenngelernt und auch viel gelernt aber als ich hier angekommen bin habe ich vier Ziele gehabt dass heißt, das Maschinenbau Diplom zu bekommen, die Praktikum bei eine große firma zu absolvieren, die Diplomarbeit bei eine große firma zu schreiben und ein bisschen Deutsch zu lernen.....
Ok, mein Deutsch ist noch nicht...ummmm.... ok, mein Deutsch ist noch nictht (Punkt) :) aber die andere Ziele kommen in 3 oder 4 Monate......

Ich persönlich habe Lust um in Spanien zu sein, in einem WG wohnen, ein klein Auto (Opel natürlich...) zu kaufen und jedes Wochenende irgendwo mit meinen Freunden fahren. Aber ich habe auch Lust um in eine große Firma in Deutschland als Ingenieur zu arbeiten ein bisschen Geld sparen und Erfahrung kriegen.......

Im moment, die Lösung ist einfach....ich suche arbeit irgendwo und wenn ich etwas kriege werde ich entscheiden.....ja, das ist meinen Plan!!

ufff, ich habe Hunger so, ich koche etwas!!! Ich wollte einfach etwas auf Deutsch schreiben und na ja, jetzt meine einezige Frage ist wo werde ich nach 6 Monante sein.... :)

So Leute, viel spass und schönes Wochenende!!!!

6 comentarios:

Diana dijo...

Menos mal que hay traductores on line, porque si no...

Mmmm, es una cuestión que he vivivo con otras personas ya, debe ser el mal de todos los que se van fuera.

Mi consejo es que siempre estás a tiempo de volver. Tú quieres sacar más provecho a tu viaje, no? No te vengas con la espinita. Tus amigos, tu familia,... no se van a ningún lado.

Pero podrias considerar que hay una pequeña parcela de tu vida que, estando en Alemania incluso, es un mínimo que has de dedicar a tu vida social (q es precisamente lo q echas de menos) y ese tiempo ha de ser para ti tan importante como el tiempo que dedicas a formarte aunque la proporción sea distinta.

No me extiendo más aunque me gusta el tema :)

Besos!

Javi dijo...

Ufff....he puesto un cachito de lo que he escrito en el GoogleTraductor y no ha estado nada mal!! De verdad que yo hablo mejor que lo que dice el Google este!!
No se como solo leyendo de un traductor online te has enterado de tanto!!! Este es un tema para una sangria o una cerveza y no para comentarios de blog, de todas formas, como no tengo una "sensacion" clara, lo que voy a hacer es buscaaaar en Alemania y en España y a ver lo que sale... :)

Bss

Javi dijo...

Se me olvidaba!! Respecto a la vida social...tienes tooooda la razon del mundo. Desde que he llegado a Frankfurt he tenido muchas cosas que hacer y he dejado un poco descuidado eso, sin duda, por la sensacion de "fugacidad" que al final se ha alargado un año!!
Bueno, lo dicho, cerveza o sangria!

Bss

Diana dijo...

Se nos acumulan los temas y las copas... el día que nos sentemos a hablar vamos a acabar borrachos :)

Petonàs

Javirobu dijo...

Muy pero que muy bien! A joderse que no entiendo nada! Salvete Puellae!

María dijo...

Madre mía Javi quién te ha visto y quién te ve!!! olé ese alemán!!! menos mal que he entendido el 99% que si no me deprimo... guapo!!! ánimo que todo acaba encontrando su sitio... yo aún estoy en ello jajaja!!!